Sie befinden sich hier: » Startseite » Mit Balisto nachhaltig naschen
 

Was ist das Verführerische an diesen leckeren BALISTO-Riegeln? Richtig, es ist die unwiderstehliche Kombination aus knusprigen und fruchtig-frischen, leckeren Zutaten, umhüllt von zartschmelzender Schokolade. Und da gute Schokolade so wichtig ist für den perfekten Nasch-Genuss, legt BALISTO besonders großen Wert auf diesen wesentlichen Rohstoff: Seit Juni 2011 ist BALISTO der erste Schokoladenriegel auf dem deutschen Markt, der mit nachhaltig angebautem Kakao zertifiziert ist.

Zu erkennen ist dies an dem kleinen roten UTZ CERTIFIED Siegel auf der Verpackung. Es zeigt Schokoladenfans an, dass BALISTO Kakao einkauft, der sozial, ökologisch und ökonomisch verträglich angebaut wurde – und zwar genau so viel, wie für die Produktion von BALISTO benötigt wird. Doch das ist noch längst nicht alles. Die Zertifizierung garantiert nicht nur Kakao aus nachhaltigem Anbau, der sich positiv für die Bauern auswirkt. Sie bringt auch Vorteile für die gesamte Lieferkette bis hin zum BALISTO-Käufer mit sich. Wie das zusammenhängt und was sich hinter UTZ CERTIFIED verbirgt, erfährst Du hier.

 
 

Kirsten Brückner,
Marketing Portfolio
Managerin


„Wir sind stolz darauf,
mit BALISTO den ersten Schokoladenriegel mit UTZ CERTIFIED-Siegel auf den deutschen Markt gebracht zu haben. Immer mehr Verbraucher bevorzugen ganz bewusst solche Produkte, die unternehmerisch und ökologisch verantwortungsbewusst hergestellt werden.
Mit dem UTZ-zertifizierten BALISTO können Schokoladenfans in Deutschland mit gutem Gefühl naschen!“

Yann Le Roy,
Fabrikdirektor


„Es ist ein gutes
Gefühl zu wissen,
dass Mars Kakao aus
nachhaltigem Anbau einkauft. Der hat einfach beste Qualität. Und ich finde es toll, dass wir mit BALISTO ein sichtbares Zeichen setzen für Engagement in Nachhaltigkeit.“

Koffi Konan Seraphin,
Cooperative Agricole
Elië-Tikpa Daloa,
Elfenbeinküste


„Ich habe UTZ CERTIFIED gewählt, weil es mehr Vorteile bietet im Vergleich zu den anderen Programmen, von denen ich gehört habe. Mich reizt insbesondere die Tatsache, dass UTZ CERTIFIED alle Bedürfnisse der Bauern berücksichtigt - einige davon waren mir noch nicht einmal bewusst. Das Programm berücksichtigt meine Heimat, meine Persönlichkeit, meine Familie, meine Umgebung, die Erträge meiner Felder und deren Wartung. Das Training, das ich erhalten habe, hat mir gezeigt, wie man moderne Techniken einsetzt, so dass ich ein professioneller Landwirt werden konnte. Mir ist klar geworden, dass Landwirtschaft ein reales Geschäft ist, durch das man seine persönliche Situation verbessern und glücklich sein kann, wenn man es ernst meint.“