Sie befinden sich hier: » Startseite
 

Gute Nachricht für Schokoladenfans, die verantwortungsbewusst naschen wollen:

BALISTO kauft nur noch nachweislich nachhaltig angebauten Kakao ein.

Schon 2011 hat BALISTO begonnen den Kakaoanbau in Westafrika zu unterstützten! Und das Engagement ging auch 2012 weiter:
Von August bis September wurde ein Cent jeder verkauften 9er Aktionspackung BALISTO® gespendet. Danke für die Hilfe!

Nachhaltigkeits-Botschafter Wolle wollte es wissen:

Er reiste nach Ghana um
von dort aus den Weg der UTZ CERTIFIED Kakaobohnen bis ins BALISTO-Werk nach Viersen zu begleiten.

Nachhaltig handeln – was heißt das überhaupt?
Was bedeutet UTZ CERTIFIED und wer steht dahinter?
Wie funktioniert das mit der Zertifizierung und was sagt sie über das Produkt aus?

Einer der wichtigsten Rohstoffe Westafrikas in Text und Bildern:

Über Kakaoanbau und Ernte,
die Verarbeitung und die Menschen, die vom
Kakaoanbau leben.

Mars verfolgt nicht nur mit seiner Marke BALISTO eine umfassende Strategie für eine faire und umweltfreundliche Kakaowirtschaft.